electro-music.com   Dedicated to experimental electro-acoustic
and electronic music

Front Page  |  Articles  |  Radio
 |  Media  |  Forum  |  Wiki  |  Links  |  Store
Forum with support of Syndicator RSS
 FAQFAQ   CalendarCalendar   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   LinksLinks
 RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in  Chat RoomChat Room 
 Forum index » Online Music
Some music from germany
Post new topic   Reply to topic
Page 1 of 1 [4 Posts]
View unread posts
View new posts in the last week
Mark the topic unread :: View previous topic :: View next topic
Author Message
sharewar3k

PostPosted: Mon Jul 07, 2014 1:23 pm    Post subject: Some music from germany
Subject description: Just my hobby
Reply with quote  Mark this post and the followings unread

Just a snippet, but some feedback would be nice...

You can find more on youtube.
(just go for sharewar3k - teflo)

https://soundcloud.com/henry-wirth/snippet-beat-blue
Back to top
View user's profile Send private message
Omega Wood

PostPosted: Tue Jul 08, 2014 9:52 am    Post subject: Reply with quote  Mark this post and the followings unread

Klingt als könnte es einer Filmszene entspringen die zu einer Till Schweiger-Film Produktion gehört. Der Film "Zweiohrkücken" ist voll mit solcher Musik. Deine Sachen passen vorzüglich zu Filmsequenzen die einer Till Schweiger Produktion entspringen könnten. Warum sendest du deine Sachen nicht einer Filmagentur oder gleich direkt an eine Produktionsleitung?
Back to top
sharewar3k

PostPosted: Tue Jul 08, 2014 10:26 am    Post subject: Reply with quote  Mark this post and the followings unread

Quote:
Klingt als könnte es einer Filmszene entspringen die zu einer Till Schweiger-Film Produktion gehört

Meinst du die einfachen Beats, oder welche Lieder genau?

Quote:
Warum sendest du deine Sachen nicht einer Filmagentur oder gleich direkt an eine Produktionsleitung?

Weil ich daran 1. noch nie gedacht habe und 2. ich das bisher nur so als Hobby mache wenn ich Zeit/Lust habe, und mir da ehrlich gesagt einwenig der Glaube an mich selbst fehlt, sowas mal zu machen.
Back to top
Omega Wood

PostPosted: Tue Jul 08, 2014 11:24 am    Post subject: Reply with quote  Mark this post and the followings unread

sharewar3k wrote:
Quote:
Klingt als könnte es einer Filmszene entspringen die zu einer Till Schweiger-Film Produktion gehört

Meinst du die einfachen Beats, oder welche Lieder genau?

Quote:
Warum sendest du deine Sachen nicht einer Filmagentur oder gleich direkt an eine Produktionsleitung?

Weil ich daran 1. noch nie gedacht habe und 2. ich das bisher nur so als Hobby mache wenn ich Zeit/Lust habe, und mir da ehrlich gesagt einwenig der Glaube an mich selbst fehlt, sowas mal zu machen.

Das vorgestellte Lied ist gemeint. Wenn du nicht aktiv wirst und deinen Arsch bewegst, wird sich nichts ergeben, was eventuell etwas werden könnte. Ich mache ebenfalls elektronische Musik und lernte eine junge Schauspielerin kennen. Damals war sie noch so gut wie unbekannt und heute ist so gut wie jeder richtig gute Film mit ihr besetzt weil die Produzenten erkannten dass diese junge Frau über geniales Charisma und schauspielerisches Talent verfügt. Sie ist oft auf vielen TV-Zeitschriften abgebildet und und du kennst sie vermutlich.

Sie sagte mir dass man selbst aktiv werden muss und das ist mit allem so weil sich von selbst nichts ergibt. Gestern schaute ich mir auf YouTube ein Video an wo ein Audio Mixing Engineer seine Tricks verrät und wie er ohne dass jemand an ihn glaubte oder nett zu ihm war, es dennoch schaffte mit den richtigen Leuten in Kontakt zu kommen.

Was ist aus ihm geworden? Er wurde der exekutive Tontechniker für Rihanna´s Song "Diamonds" und das Lied wurde in 18 Ländern Nummer 1 und jetzt ist der Typ einer der gefragtesten Typen die es gibt. Er ist völlig bescheiden und ganz anders als man sich solche Leute oft vorstellt.

Es gibt keine großen Schritte, sondern lediglich unzählige kleine Schritte die dich vom Ziel trennen und wenn du dir die Mühe machst sie zu gehen, dann kommst du deinem Ziel mit jedem Schritt näher. Vielleicht findet man dich auch doof und unbegabt, aber U2 und Sepultura oder Moby findet auch nicht jeder gut, denn das kommt auf die Leute an, weil jeder einen anderen Geschmack hat, so ist das mit eigentlich allem im Leben, aber versuchen sollte man es immer, wenn einem etwas daran liegt.

Es ist egal was andere über deine Kreationen denken. Vielleicht findet dich jeder doof. Das ist auch nicht schlimm. Meistens läuft es so dass sich Menschen an dem orientieren was alle anderen machen und wenn ganze Massen Autechre und Aphex Twin toll finden, dann finden viele Leute das auch gut, aber würde ein unbekannter Künstler wie Brian Eno oder Prodigy klingen, dann würde es vermutlich jeder auf YouTube fürchterlich doof finden.

Und es ist eine Sache der Etablierung von Konzepten die kollektiv gleichgeschaltet akzeptiert werden. Deswegen geht leider viel echte und wahre Kunst verloren, denn Menschen orientieren sich dauerhaft lieber an dem was die Massen möchten.
Back to top
Post new topic   Reply to topic
Page 1 of 1 [4 Posts]
View unread posts
View new posts in the last week
Mark the topic unread :: View previous topic :: View next topic
 Forum index » Online Music
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
e-m mkii

Please support our site. If you click through and buy from
our affiliate partners, we earn a small commission.

Forum with support of Syndicator RSS